Montag, 19. November 2012

Bollywood lässt grüßen!

Am Wochenende hatte die Freundin meiner Tochter 16. Geburtstag. Sie ist ein total großer Fan von den Bollywood-Filmen und alles was mit Indien zu tun hat. Also habe wir ihr eine Torte im Indien Style gebacken.




Gebacken habe ich das Wunderrezept mit Kakao, also die Schokovariante. Gefüllt habe ich sie mit Vollmilch-Ganche. Ich habe den Teig in einer 18 cm Backform gebacken und dieGanach habe ich vor dem aufrtagen mit dem Mixer kurz aufgeschlagen. Den Tortenboden habe ich drei mal durchgeschnitten und dann mit der Ganach bestrichen. Das Paisly Muster haben wir mit der circut cake ausgeschnitten. Die goldenen Punkte habe ich mit Eiweißspritzglasur draufgespritzt und nach dem trocknen mit goldener Metallic Farbe betupft. Die Zahl 16 habe ich mit diesen Ausstechern ausgestochen. Die Schrift auf dem Tortenteller habe ich mit diesen Ausstechern ausgestochen.

Bis bald wenn es heißt köstlichkeiten aus dem Tortenhimmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen